«Mendelssohn ad hoc!»

Samstag, 19. November 2016
9.30-12.30 Uhr Probe
14.00-17.00 Uhr Probe

Sonntag, 20. November
8.45 Uhr Einsingen Reformierte Kirche
10.00 Uhr Aufführung der Werke im Gottesdienst

Felix Mendelssohn-Bartholdy hat nebst seinen grossen Oratorien Paulus und Elias auch Musik für kleinere Besetzungen komponiert. Nun bietet sich die Gelegenheit, an nur einem Wochenende diese wundervollen Chorkompositionen von Mendelssohn unter Leitung von Kantor Peter Freitag singend zu erleben. Am Samstag werden einige Chorsätze, je nach Anzahl Anmeldungen sogar eine ganze Choralkantate einstudiert, am Sonntag führen wir sie dann im Gottesdienst auf.
Wer Lust hat, diese Vokalwerke gemeinsam zu singen, sich intensiv mit seiner Stimme und dem Chorgesang auseinanderzusetzen und der Noten nicht gänzlich unkundig ist, ist herzlich eingeladen zu diesem Offenen Singwochenende.

Die Noten werden am Wochenende verteilt und gemeinsam einstudiert. Keine Vorbereitung notwendig.

3 Antworten auf „«Mendelssohn ad hoc!»“

  1. …das finde ich toll. Ich danke der Kirchgemeinde und natürlich auch dir und hoffe, dass meine Stimme bis am Samstag so gut ist, dass ich teilnehmen kann.

    Herzlich

    Sibyl

Kommentare sind geschlossen.